Bis zur Pension – Hans-Ueli Frischknecht | Bühler + Scherler AG
beenhere

38 Jahre arbeitete Hans-Ueli Frischknecht bei Bühler+Scherler AG bis er per 31.12.2021 seine wohlverdiente Pensionierung antreten durfte.
Er gewährte uns im folgenden Interview einen kleinen Einblick in seine Erlebnisse und Gedanken rund ums Unternehmen.

beenhere

Hans-Ueli, 38 Jahre bei Bühler+Scherler – einfach nur Wow!
Was waren Deine Aufgaben?

Meine Aufgaben waren sehr abwechslungsreich. Ich habe internationale Projekte in der Elektroplanung vom Anfang bis zum Ende begleitet; von der Offertstellung, über den Verkauf, die Projektleitung, bis zur Abrechnung.

beenhere


Was hat Dich so lange bei B+S gehalten, was macht B+S richtig?

Nebst der abwechslungsreichen Arbeit hat mir vor allem die internationale Ausrichtung zugesagt. Der Kontakt zu anderen Kulturen war immer eine Bereicherung und auch eine Lebensschulung.

beenhere

Wie gross hat sich B+S und die gesamte Branche verändert?

Die ganze Digitalisierung ist sicherlich die grösste Veränderung. Zu Beginn hatten wir weder PC noch Fax und auch keine Handys.

beenhere

Kannst Du uns eins Deiner Highlights aus den vergangenen 38 Jahren erzählen?

Ja, ich könnte hier viele Highlights aufzählen. Wenn ich eines rauspicken soll, dann die zwei Jahre aus meiner Anfangszeit, in denen ich in Tunesien arbeiten durfte. Durch die vielen im Land verteilten Projekte, lernte ich die Kultur der Regionen sehr gut kennen.

beenhere

Was kann B+S noch besser machen?

B+S macht schon vieles gut. Was ich noch verbessern würde, wäre die Forderung und Förderung der Mitarbeiter.

beenhere

Freust Du Dich auf die neugewonnene Freizeit?

Ja, ich freue mich auf neue Perspektiven und darauf, etwas weniger fremdbestimmt und gelassener durchs Leben zu gehen.

beenhere

Willst Du B+S zum Abschluss noch etwas sagen?

Bleibt neugierig und offen für Neues. B+S geht einer interessanten Zukunft entgegen. Ich wünsche allen B+S’lern alles Gute – bleibt gesund.

beenhere

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Jahre mit Dir und wünschen Dir in Deinem neuen Lebensabschnitt nur das Beste!